Portrait 1

Meine Passion ist es, anderen Menschen bei ihrer Entwicklung zu helfen. Ich habe die Gabe, das Potenzial eines Menschen sehr schnell zu erkennen!

Schon mit 16 Jahren entdeckte ich meine medialen Fähigkeiten wieder und ging diesen ab dann vertiefter nach. So widme ich mich bis heute der Erforschung der Energien und der Menschen. Bereits damals war mir klar: Ich möchte als Coach arbeiten und anderen Menschen auf ihrem Weg zur Seite stehen.

Nach dem Gymnasium studierte ich Psychologie und bildete mich fortlaufend sowohl energetisch als auch fachlich weiter. Meistens wurde ich auch durch eine/n spirituelle LehrerIn dabei unterstützt. Als dipl. Life Coach ISI (European Coaching Association anerkannt), Life Coach SCA (Swiss Coaching Association) Hypnosetherapeutin TMI und Mentaltrainierin verfüge ich über ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden. Ich bin Yogalehrerin (200h Yoga Alliance), Yoga Nidra- und Meditationslehrerin.

Meine Behandlungen basieren einerseits auf fundierten Methoden und Techniken, andererseits sind sie stark von meiner Intuition geleitet. Meine Lebenserfahrung erlaubt es, vorurteilsfrei auf verschiedene Themen einzugehen und die passende Methode auszuwählen.

Tonka Dione Weisshaupt (10.10.1972, Waage/Zwilling)

Mein Ausbildungsweg:

  • RESET Kiefergelenksbalance Therapie (nach Rafferty, 2015)
  • ThetaHealing Practioner® (nach Stibal, 2015)
  • Mentalcoach / Mentaltrainerin (nach Strehl, 2014)
  • Meditationsleiterin (nach Röcker, 2014)
  • Yogalehrerin (200h+ Yoga Alliance, 2014)
  • Hypnosetherapeutin TMI (TMI 2013)
  • Yoga Nidra Teacher (nach Kündig, 2012)
  • Reiki Master (nach Gloggner, 2011)
  • Channeling, Energenetic Healing, Rückführungstherapie (seit 1992, nach Alper, nach Molinatti)
  • Dipl. Coach ISI (Institut für Systemische Impulse, Entwicklung und Führung, Zürich, 2008-2009)
  • Coach SCA (Swiss Coaching Association, Zürich 2006-2007)
  • Eidg. Dipl. Planerin Marketingkommunikation (SPOK, Schule für praxisorientierte Kommunikation, Zürich, 1998-2001)
Das ressourcen- und lösungsorientierte Coaching umfasst systemische Zusammenhänge und individuelle Beziehungen zu einzelnen Personen einer Gruppe. Damit die oft ganz wo anders liegende Ursache eines seelischen oder zwischenmenschlichen Konflikts erörtert und aufgelöst werden kann.Mehr Lesen
Auf Ihren Wunsch erkläre ich Ihnen zum Beispiel, wie Sie
– die Meditation als Hilfsmittel nutzen können, um Ruhe und Klarheit zu finden
– das Visualisieren einsetzen, um schwierige Situationen wie z.B. Prüfungen oder Bewerbungsgespräche erfolgreich zu meisternMehr Lesen
Konktarien Sie Mich Jetzt

„Ist das Ziel klar, findet sich der Weg.“

Konktarien Sie Mich JetztIch habe mich eines Tages daran erinnert, was mir im Leben wirklich etwas bedeutet: anderen Menschen zu helfen und sie weiter zu bringen!

Auf Wunsch ergänze ich meine Arbeit als Coach und Beraterin deshalb auch mit energetischen Tätigkeiten.